
Kleines Kätzchen Bella
16. Oktober 2014
Beobachtung am Fenster
18. Oktober 2014Heute ist schon wieder Freitag und das Wetter meint es nicht so gut mit uns. In unserer Region regnet es, aber zwischen zeitlich scheint auch die liebe Sonne. Wir sind bis jetzt verwöhnt worden.
Den Frank habe ich heute überraschend besucht. Bei ihm lebt die Katze Mia. Mia ist schon 8 Jahre alt und fühlt sich pudelwohl auf dem großen Bauernhof. Durch das Tierheim Rostock ist die hübsche weisse Katze vermittelt worden. Mia ist fürchterlich schreckhaft und überhaupt nicht zutraulich. Sie ist nur auf den Frank eingestellt, niemand kann in Mias Nähe gelangen, sie läuft gleich fort. Ich freue mich, dass ich ein Foto von ihr bekommen habe, das hat ziemlich lange gedauert, bis ich das geschafft habe.
Mia wird mit herkömmlichen Katzenfutter gefüttert. Am liebsten mag sie Nassfutter. Trockenfutter reicht ihr Frank ganz selten. Das herkömmliche Katzenfutter hat einen Fleischanteil von 5 %, das ist nicht viel. Viel Getreide wurde diesem Katzenfutter untergemischt, das ist nicht gut für die weisse Katze Mia.
Mein artgerechtes Katzenfutter habe ich leider nicht dabei, beim nächsten Besuch werde ich Frank ein paar Kostproben von unserem artgerechten Nassfutter und artgerechtem Trockenfutter mitbringen, das wird Mia schmecken. Schade, dass ich ihr das Katzenfutter nicht reichen kann, sie ist ja so ängstlich und läuft eh wieder fort.
Vielen Dank für deine Gastfreundschaft Frank, der Quarkkuchen hat total lecker geschmeckt und die Zeit mit dir war sehr angenehm. Ich freue mich auf unser nächstes Wiedersehen.
Allen meinen Kunden und treuen Lesern wünsche ich ein traumhaft schönes Wochenende. Bleibt alle gesund und munter und grüßt eure Haustiere ganz lieb von uns. Ist das Leben nicht traumhaft schön? Jeden Tag erfreuen wir uns an unserem Haustier, jeden Tag erwartet uns eine Überraschung, oder?
Ich verabschiede mich von euch mit einem zauberhaftem Lächeln. Eure Janka Falkner.
Schön, das es euch gibt.