Hundehaftpflicht Vergleichen lohnt sich
12. Mai 2013Pfingsten 2013
20. Mai 2013Hallo wünscht euch eure Janka aus Rostock – Die Hundefutter und Katzenfutter Beraterin aus Rostock.
Das Wetter die letzten Tage ließ ja wirklich zu wünschen übrig. Sagt man nicht eigentlich dass der April macht was er will? Das Wetter war auf jeden Fall wirklich durchwachsen, so richtig typisches April Wetter – mitten im Mai. Wenn es dann mal zwischendurch einen richtigen Regenguss gab, war man froh drin zu sein, oder sich irgendwo unterstellen zu können. Meine Katze interessiert das allerdings herzlich wenig, sie trotzt Wind und Wetter. Für sie zählt nur eins, Hauptsache raus.
Was sich bei so einem Wetter allerdings als etwas problematisch gestaltet, ist das schmutzige Fell. Sicherlich sind Kätzchen sehr, sehr reinliche Tiere. Aber wenn meine Tiger dann durch Wald und Wiese streunen und die ein oder andere Pfütze mitnehmen, kommen sie doch etwas verschmutzt zurück. Am liebsten kommen meine Tiger dann, wenn sie Abends nach Hause kommen, gleich mit ins Bett oder auf die helle Couch. Sie können sich sicher vorstellen das ich das ein oder andere mal schon das Bettzeug wechseln musste, beziehungsweise die Couchbezüge waschen musste.
Tagsüber ist es sicher nicht so ein großes Problem, wenn meine Lieblinge dann mal reinkommen wenn es regnet. Meist habe ich dann eine Decke über Sofa und Bett geworfen und so ist beides dann vor nassen Katzen und Pfotendreck geschützt, aber Nachts ist es gerade mit dem Bett recht schwierig, ich liege ja dann drin.
Wir haben es nach einer ganzen Weile und etwas Training geschafft unseren Miezen das „Abtrocknen“ anzugewöhnen. Sie werden dann mit einem großen Frottee Handtuch ordentlich abgerubbelt. Anfänglich gab es da ziemlich Gezeter.
Mittlerweile ist es so, wenn unser Kätzchen vor der Tür steht und rein will, sie quasi erst mal drinnen kurz hinter der Tür stehen bleibt und regelrecht darauf wartet das ich mit dem Handtuch komme. Oft sehen meine Lieblinge das jetzt als regelrechte Spielaufforderung und versuchen das Handtuch tot zu beißen, so richtig süß.
Einmal konnten wir einen richtig tollen Schnappschuss davon machen. Das kleine Monster zog an einem Ende, ich an dem anderen. Die Bilder sind so goldig geworden, wir mussten gleich von den Fotos Poster bestellen. In Tokio gibt es sogar viele Fotowettbewerbe auf dem Tiere fotografiert werden! Wenn wir nicht gerade einen Machtkampf ausüben, genießt sie die zusätzlichen Streicheleinheiten jetzt sichtlich und meine Möbel und der Fußboden werden jetzt nicht mehr so in Mitleidenschaft gezogen.
Zum Glück hatten wir heute wieder etwas angenehmere Temperaturen, allerdings soll es die nächsten Tage wieder regnen. Da sind dann wieder die Handtücher gefragt.
Falls Ihr Stubentiger auch ab und an mal so schmuddelig nach Hause kommt, versuchen Sie doch mal den Trick mit dem Handtuch. Es wird sicher eine Weile dauern bis Ihr Liebling das zulässt, aber Sie werden sehen, mit jedem mal wird es besser werden.
Manche Möbelstücke lassen sich ja nun doch nicht so leicht reinigen und oft hat man ja auch nicht die Zeit noch schnell mal den Wischeimer und den Schrubber hervor zu holen und noch mal durchzuwischen.
Es sei denn Sie schaffen es Ihrem kleinen Kätzchen beizubringen sich die Pfoten an der Tür abzutreten, falls das der Fall sein sollte, melden Sie sich doch bitte bei mir, wie Sie dass geschafft haben würde mich brennend interessieren!
Eure Janka aus Rostock.




