Tierische Urlaubsgrüsse
18. Juni 2013Guten Morgen
20. Juni 2013Der Hund Aron ist krank. Er hat Hautprobleme, die Haut ist rot und es juckt dem Hund fürchterlich. Das Fell musste runter. Der Tierarzt hat Aron Antibiotika verschrieben. Seit 2 Wochen hat der Hund die Probleme, aber jetzt fängt es an, ihm besser zu gehen.
Als ich bei ihnen zu Hause bin, kommt er mir entgegen, etwas zurück haltend, und wir 2 nehmen Kontakt auf. Behutsam rede ich mit dem Hund und die Besitzerin gibt mir ein Stückchen Trockenfutter und nun ist die Hürde überwundenen. Mit Hundefutter bekommt man logischer Weise schnell Kontakt.
Aron bekommt Trockenfutter, aber auch Nassfutter steht bei ihm auf dem Speiseplan. Über eine Ernährungsberatung würde sich die Besitzerin Margit freuen. Beim Kauf des Hundefutters achtet sie darauf, das es immer unterschiedliche Futterarten gibt.
Mein Nebenjob ist einfach nur schön, den Hundehaltern die Futtersorten aufzuzeigen, macht Spass. So ein Vergleich ist interessant.
Dem Aron wünsche ich gute Besserung. Werde bald wieder gesund.
Euch allen einen schönen Feierabend und passt auf euch auf.
Nette Grüsse aus dem sonnigen heissen Rostock von der Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen Janka.
Bleibt gesund und munter.




