Maika am Pool
13. Juni 2013Verrückte süsse Maus
14. Juni 2013Es ist Freitag, eine erfolgreiche Woche haben wir hinter uns gebracht. Das Wochenende naht, das ist schön. Meine Katze Nele ist heute morgen früh erwacht und hat sich erst einmal hübsch gemacht für euch.
Das artgerechte Katzenfutter hat die gleich nach dem Aufstehen bekommen, das hat ihr geschmeckt. Trockenfutter stand auf dem Speiseplan. Getrunken wurde nichts, das wird sie in meinem Garten machen. Viele Trinkgefäße habe ich dort für meine Hübsche aufgestellt. Nele hat es gut. Ein Paradies auf Erden.
Sie hat ein Zuhause, wo sie tun und lassen kann, was sie will. Wir beide sind ein gutes Team und gut aufeinander eingestellt. Wir verstehen uns prima. Schön finde ich immer, wenn ich nach Hause komme und sie rufe, kommt sie sofort angeflitzt. Sie ist lieb und hört auf mich.
Nassfutter werde ich ihr heute Abend geben. Mittlerweile frisst sie das jetzt auch gern. Aber unser artgerechtes Trockenfutter ist und bleibt ihr Lieblingsessen.
Thunfisch pur frisst sie auch liebend gern. Ich achte darauf, dass sie artgerechte Ernährung bekommt. Ich sehe ja täglich, wie gut es ihr geht. Neles Fell glänzt und ist kuschlig weich. Ihr Wohlbefinden ist gut, sie hüpft und springt herum, das ist gut.
Neles Figur ist Klasse, sie könnte als Modell arbeiten, sie ist rank und schlank, das ist ein schönes Bild. Wie viele Hunde und Katzen sind einfach zu dick. Dies liegt ausschließlich an der falschen Ernährung und an zu wenig Bewegung. Aber mein Haustier hat Gott sei Dank beides nicht.
Nun tobt und springt Nele in meinem Garten, das gefällt ihr. Ich werde mich heute ein wenig um meinen Nebenjob kümmern, ich müsste mir eventuell jemanden suchen, der mir hilft. Meine Freizeit ist eingeschränkt, ich habe jede Menge zu tun. Ich würde gern noch mehr schaffen wollen, teilweise arbeite ich schon Samstags.
Das komische an der Sache ist, ich sehe meine beiden Geschäfte nicht als Arbeit an, ich sage immer, ich fahre zu netten Bekannten und verdiene dabei noch Geld. Durch meine jahrelange Betreuung der Kunden habe ich mir ein gutes Vertrauen aufgebaut. In meinem Nebenjobs würde ich gern noch mehr tun, die Anfragen häufen sich, es gibt Arbeit ohne Ende.
Viele Tierbesitzer beschäftigen sich erst mit der Ernährung ihres Tieres, wenn es krank ist. Viele Hunde fressen das herkömmliche Hundefutter nicht, erst dann überlegen die Tierhalter.
Macht euch einen schönen Freitag.




